So einfach geht Bürokratieabbau

10th Dec 2007Blog,

Richterliche Beschlüsse zur Handy-Standortfeststellung und Internetüberwachung kosten dem Steuerzahler doch nur Geld und bringen lediglich eine Verzögerung bei der Durchführung der Aktionen. Also wieso diese nicht gleich abschaffen? Im Sinne eines schlanken und effizienten Staates? Da dies doch eh alle Bürger & Bürgerinnen wollen, brauchen wir auch nicht lange diskutieren und bringen einfach einen kurzfristigen Abänderungsantrag für das Sicherheitspolizeigesetz im Parlament ein – spart ja auch wieder Geld. Sicher wird es auch wieder Aufregung darüber geben – aber es gilt doch wie immer ‚wer nichts verbrochen hat, braucht doch auch keinerlei Angst zu haben.‘ Und leben wir ja in unsicheren Zeiten – Terrorgefahr, hohe Kriminalität – da wird sich doch bitte niemand über ein bisschen weniger Bürgerrechte zugunsten von mehr Sicherheit aufregen oder?“